Gina-Lisa Lohfink: Wo finde ich den Freispruch (§ 177 StGB)?

Moderator: FDR-Team

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Gina-Lisa Lohfink: Wo finde ich den Freispruch (§ 177 St

Beitrag von Tastenspitz »

Chavah hat geschrieben:Diese Frau hat gelogen, dass sich die Balken bogen. Nachweisbar. Und je mehr man sich in so eine Ecke reinmanövriert, desto problematischer wird es doch für sie.
Ja. Und Stück um Stück drängt sich das Pflänzchen Wahrheit durch den Asphalt der Geschichten. Deswegen erinnert es mich fatal an den Fall Barschel.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

BäckerHD
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von BäckerHD »

Sie meinen, das Wasser läuft schon?

Chavah
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Chavah »

Mein Gott, man sollte die Lohfink doch nicht so hoch aufhängen wie Barschel. Das ist doch lachhaft. Man sollte einfach schauen, wie sie gestrickt ist, was sie getan hat, wie sie es getan hat, und alles ist klar. "Hang them with their own rope." Das ist hier geschehen. Man hat sie ernst und beim Wort genommen.

Chavah

BäckerHD
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von BäckerHD »

Chavah hat geschrieben:Man hat sie ernst und beim Wort genommen.
Ein Ehrenwort hat sie ja zum Glück nicht gegeben. :wink:

Chavah
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Chavah »

Ja, wenigstens das hat sie ausgelassen, aber wohl nur, weil sie die Kiste nicht kannte.

Chavah

Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Ronny1958 »

Chavah hat geschrieben: @Ronny: sie muss Berufung einlegen, ist klar, sonst klingelt doch die Kasse sehr schnell nicht mehr. Und es ist völlig einerlei, was dann vom Gericht her rauskommt. Ein Jahr später (gefühlt) interessiert sich doch niemand mehr für Lohfink. Und dann ist doch Berufungszeit plus das Jahr viiiiiiiel besser als ab jetzt ein Jahr, oder?

Hast Recht. Und dann, wenn iwann die Berufung gescheitert ist, steht immer noch eine "superblödillugazette" bereit um die Auflage mit der Lebensgeschichte eines
Justizopfers zu steigern. :devil:
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)

Chavah
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Chavah »

Für ein Jahr! Länger doch wohl kaum.

Und, was hier völlig verkannt wird. So Weiber schaden doch den Frauenangelegenheiten ohne Ende. Da, wo Bedarf ist, da sagt man dann "nee" wegen Frau Lohfink und der Erkenntnis aus diesem Verfahren. Sehr traurig, das alles.

Chavah

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz »

Chavah hat geschrieben:Mein Gott, man sollte die Lohfink doch nicht so hoch aufhängen wie Barschel.
Barschel hat sich nicht..... Moment....... Oh... :shock: Missverstanden. :oops:
Naja. Gerüchten zufolge wurden in Genf in den Hotels schon die Badewannenstöpsel eingesammelt.
BTT:
Berufung - kann man nur hoffen, dass sich das Gericht damit ganz lange Zeit lässt bis sich der Rummel etwas gelegt hat.
Im Moment wäre da eine schnelle Verhandlung (dann zum Glück für alle Emmaphilen Personen in diesem Land vermutlich von einem männlichen Richter) eher ungünstig.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Ronny1958 »

DAS ist ja was ich bereits anfangs sagte:

Sie schadet dem Anliegen der tatsächlich vergewaltigten Frauen mehr, als sich die ganzen UnterstützerInnen derzeit eingestehen wollen.
Im Moment wäre da eine schnelle Verhandlung (dann zum Glück für alle Emmaphilen Personen in diesem Land vermutlich von einem männlichen Richter) eher ungünstig.
Ich befürchte allerdings, dass gerade die männlichen Richter im Moment mehr zur Milde neigen, als die weiblichen.
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)

Sabina8
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Sabina8 »

Mich interessiert nach wie vor das Urteil gegen Lohfink.
Zu dieser Entscheidung liegt der Volltext noch nicht vor.
https://dejure.org/dienste/vernetzung/r ... n201624962

Falls jemand das Urteil schon hat, wäre ich um Mitteilung dankbar.

dsisic
FDR-Mitglied

Beitrag von dsisic »

Ronny1958 hat geschrieben:DAS ist ja was ich bereits anfangs sagte:

Sie schadet dem Anliegen der tatsächlich vergewaltigten Frauen mehr, als sich die ganzen UnterstützerInnen derzeit eingestehen wollen.
Das Hauptargument gegen die Verschärfung war ja immer, dass Frauen das missbrauchen könnten und Männer anklagen, um sich z.B. zu rächen. Im Grunde hat sie diese Vermutung ja jetzt indirekt bestätigt. Sehe das daher auch so. Das ist ein immenser Schaden für die ganze Bewegung. Aber ich denke, das wissen viele UnterstützerInnen mittlerweile auch.

Sabina8
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Sabina8 »

Hat inzwischen jemand den Volltext des Urteils?

Chavah
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Chavah »

Warum forderst du es nicht beim Gericht gegen Gebühr unter Angabe des Aktenzeichens an?

Chavah

jtf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Revision des Strafmaß im Fall Lohfink

Beitrag von jtf »

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 34001.html
Die Generalstaatsanwaltschaft hatte beantragt, die Geldstrafe aufzuheben, der Schuldspruch solle aber bleiben.
Ein Schuldspruch ohne Strafe? Was mag die Generalstaatsanwaltschaft wohl zu diesem Antrag motiviert haben?

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Revision des Strafmaß im Fall Lohfink

Beitrag von SusanneBerlin »

jtf hat geschrieben: Ein Schuldspruch ohne Strafe? Was mag die Generalstaatsanwaltschaft wohl zu diesem Antrag motiviert haben?
Vielleicht sollte man nach der Überschrift noch ein bißchen weiterlesen?
Über die Höhe der Tagessätze müsse eine andere Abteilung des Amtsgerichts neu verhandeln
Grüße, Susanne

Antworten