Nicht gemeldeter Handwerksbetrieb?

Recht der Unternehmen und Einzelfirmen, Handelsvertreterrecht, Provisionsrecht, Franchiserecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
Nachtpilater
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 18.07.06, 23:47

Nicht gemeldeter Handwerksbetrieb?

Beitrag von Nachtpilater » 14.09.17, 21:33

mal angenommen ich wäre ein Handwerksmeister mit eigener Firma, müsste ich dann nicht automatisch auch bei der Handwerkskammer gemeldet sein?
LG nachtpilater

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 21784
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Nicht gemeldeter Handwerksbetrieb?

Beitrag von ktown » 15.09.17, 06:23

Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Nicht gemeldeter Handwerksbetrieb?

Beitrag von SusanneBerlin » 15.09.17, 07:03

müsste ich dann nicht automatisch auch bei der Handwerkskammer gemeldet sein?
Man ist nicht "automatisch" mit der Gewerbeanmeldung auch bei der Handwerkskammer gemeldet, sondern man muss sich selber bei der Handwerkskammer anmelden.
Grüße, Susanne

Nachtpilater
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 18.07.06, 23:47

Re: Nicht gemeldeter Handwerksbetrieb?

Beitrag von Nachtpilater » 17.09.17, 01:01

ach du dickes Ei :shock:
tausend Dank

Antworten