https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... G7YGDrQdgY
Muss wohl an der Hitze liegen...

Moderator: FDR-Team
Hessenschau hat geschrieben:Nach dem gewaltsamen Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke hat die Polizei offenbar einen Verdächtigen ermittelt. Wie die FAZ berichtet, wurde ein junger Mann festgenommen. Der Verdächtige stehe in privater Beziehung zu dem getöteten CDU-Politiker, berichtete die FAZ am Samstag.
Die ist noch nicht vom Tisch.
Aber wie auch immer. Irgendwelche Verfehlungen einzelner wird man immer, überall und unter allen politischen Farben (hier schließt sich der Kreis zu Tastes Farbenspielen) finden. Entscheidend ist: Jeder muss selbst achtsam sein, in welchem Bereich es um Einzelfälle geht und in welchen Bereichen die Gefahr eines systematischen Aushöhlens unserer Demokratie besteht. Und wenn ich mir die aktuelle Situation angucke, in der wir eine anhaltende Masseneinwanderung haben und immer mehr Teile Westeuropas unter der gescheiterten Migration der (oftmals muslimischen) Migranten leiden, während Medienkampagnen eben diese Migration glorifizieren und der Ruf nach mehr und mehr Repressalien für die politische Opposition lauter wird und die Attacken weiter zunehmen - vom abgerissenen Wahlplakat bis hin zu Drohungen und Gewaltakten der (Anti)Fa gegen einfache Wirte, wenn eine Veranstaltung der Opposition ansteht -, dann kann ich die Frage für mich jedenfalls klar beantworten.https://www.nordbayern.de/region/feucht/rechtspopulist-shitstorm-gegen-frankischen-gemeinderat-1.8991821 hat geschrieben:In der vorangegangenen Bürgerfragestunde sprechen sich rund 40 Besucher lautstark dafür aus, dass sich Bürgermeister Bernd Ernstberger (SPD) und der 20-köpfige Gemeinderat von dem meinungsstarken Unternehmer abgrenzen. Ein Beobachter des Geschehens sagt, dass er noch nie eine so aggressive Atmosphäre im Sitzungssaal des Schwarzenbrucker Rathauses erlebt habe. Das Gremium beugt sich schließlich dem Druck und gibt einstimmig grünes Licht für diesen symbolischen Akt.
Sinnfrei. Ich frag auch gar nicht nach Belegen für deine vordiktierten Hirngespinste.
Du meinst "Aushöhlen freiheitlicher Demokratie"? Wer das hier in D versucht, ergibt sich aus den Anfangsbuchstaben...in welchen Bereichen die Gefahr eines systematischen Aushöhlens unserer Demokratie besteht.
Naja die entsprechende Partei gibt es ja eigentlich fast nur aus dem Grund, weil die gewählten Volksvertreter eher nicht das tun wofür der Wähler die gewählt hat. Dass dies teilweise trotzdem "richtige Entscheidungen sein können die da gefällt werden" macht das nicht demokratischer...Du meinst "Aushöhlen freiheitlicher Demokratie"?
Äh, nein. Deine "Belege" belegen höchstens, dass es in Einzelfällen zu Missverständnissen und Überreaktionen kommt. Für gezielte Falschmeldungen vonseiten der AfD hast du keinerlei Belege gefunden.Tastenspitz hat geschrieben: ↑12.06.19, 06:38Belegt ist ebenfalls, dass gezielte Falschmeldungen (heute Fakenews genannt) verbreitet werden.
Ok.
"AfD fälscht eigene zerstörte Plakate – und ruft zur Verschandelung von anderen auf?"fool1 hat geschrieben:Kannte ich noch gar nicht. Mir ging es darum:Nordland hat geschrieben: Zum Schluss habe ich noch etwas lustiges. Deine Aussagen suggerieren, auf AfD-Veranstaltungen würden regelmäßig Journalisten angegriffen. Das sieht dann wohl so aus: Angriff auf taz-Reporter. Da hat wohl einer den Andi Möller gemacht...
"Der freie Fotograf Kaveh Rostamkhani berichtete auf Social-Network-Portal [Name geändert], dass er am Hauptbahnhof während der Abschlusskundgebung der AfD "mehrfach bedrängt und behindert und beleidigt" worden sei"
Und auf Politiker gehen die auch los:
"Übergriffe aus den AfD-Reihen
Schon vor Beginn ihrer Demo hatten AfD-Anhänger die vom Piraten-Abgeordneten Oliver Höfinghoff angemeldete Kundgebung "Kein Fußbreit den Faschisten" am Roten Rathaus gestürmt. Dabei wurde der Abgeordnete getreten, bestätigte Polizeisprecher Stefan Redlich: „Herr Höfinghoff hat Anzeige erstattet." Der Abgeordnete twitterte: „AfD Bayern hat gerade unsere Kundgebung gestürmt. Polizei ging kurz vorher weg. Ich wurde von einem geschlagen.“ "
https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 57434.html
Falsch:
Also sagt die Ex AFD Tante deiner Meinung nach die Unwahrheit. OK. Was hat die AFD selber denn gegen diese ungehörigen Vorwürfe unternommen?Fake News sollen Menschen gegeneinander aufbringen und das Vertrauen in Politik, Medien und Gesellschaft zerstören. Ex-AfD-lerin Franziska Schreiber berichtet im SWR3-Interview, wie Fake News von dieser Partei systematisch produziert und verbreitet werden, warum wir Falschmeldungen so gerne glauben und welche Fakten sie selbst in ihrer aktiven AfD-Zeit gefälscht hat.
Wow.Wir haben die AfD selbstverständlich angefragt und um ein Statement gebeten. Zu dem Gespräch mit Franziska Schreiber haben wir ausdrücklich die Möglichkeit eingeräumt, auch die Sicht der AfD darzustellen und auf die Vorwürfe reagieren zu lassen. Die Antwort der Pressestelle im vollständigen Wortlaut: „Kein Kommentar.“
Nein. Da ich nicht der AFD angehöre oder Nazi bin, muss ich das ja nicht.
Nun. Da vermutlich jeder Wähler nach Tageslage was anderes will und ebenso jede Partei was anderes will und wir zum Glück in einer Demokratie leben dürfen, ist das was du kritisierst gemeinhin als "Kompromiss" bekannt und oft - sorry für das Wortspiel - kompromisslos.
Hoffentlich lies unser Nordi das nicht. Sonst stolpert er vor Schreck gegen ein imaginäres Kantholz, rutscht dann mit der Maus ab und schreibt wieder was ohne Zusammenhang.Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.
Du meinst zum Beispiel wenn der Wähler die eine Partei wählt weil er keine Mehrwertsteuererhöhung möchte und die andere Partei die 2% anpeilt, dass der Wähler dann 3% Erhöhung bekommt?Nun. Da vermutlich jeder Wähler nach Tageslage was anderes will und ebenso jede Partei was anderes will und wir zum Glück in einer Demokratie leben dürfen, ist das was du kritisierst gemeinhin als "Kompromiss" bekannt und oft - sorry für das Wortspiel - kompromisslos.