Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht

Moderator: FDR-Team

Gaia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht

Beitrag von Gaia »

Nordland hat geschrieben: 10.01.21, 17:01Wieso sollte sie es nicht machen? Es gibt ja auch spätere Schülergenerationen.
Die Frage lautete
Celestro hat geschrieben: 09.01.21, 18:06Nein, wieso müsste sie das?
Von sollte war nicht die Rede. Deutsche Sprache, wie sie in unserem Land geschrieben und regelmäßig auch gesprochen wird. Was daran war jetzt zu schwierig?
Das hatten wir schon. Über die Ziele dieser "Gegraphie"stunde hat man ja seitens der Schule gesprochen.
Wo hatten wir das? Und wo hat die Schule genau was über eine "Gegraphie"stunde gesprochen?
Also war das jetzt doch keine so gute Idee?
Die Frage lautete
Celestro hat geschrieben: 09.01.21, 18:06Wo hat irgend jemand geschrieben, das er / sie es für eine gute Sache hält?
Von doch keine so gute Idee war nicht die Rede. Deutsche Sprache, wie sie in unserem Land geschrieben und regelmäßig auch gesprochen wird. Was daran war jetzt zu schwierig?
ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown »

Nordland hat geschrieben: 10.01.21, 17:01Wieso sollte sie es nicht machen? Es gibt ja auch spätere Schülergenerationen.
Ist es Teil des festen Lehrplans? Davon scheinen sie ja auszugehen. Ich habe diesbezüglich kein Indiz gefunden. Noch haben die Lehrer ihren eigenen Ermessensspielraum wie sie ihren Unterricht gestalten. Sie müssen letztlich nur die Ziele des Lehrprogramms erreichen.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Nordland »

Komisch. Zuerst noch vehement verteidigt, scheinen viele im Nachhinein die Aktion doch nicht für so toll zu halten. Kann es sein, dass einige ein ganz klein wenig doch der Ansicht sind, dass man den Schülern doch am Ende die Freiheit lassen sollte, ob sie nun diese Religion mit ihren bekannten Grundsätzen gut finden sollen und wie sie zu noch mehr Einwanderung aus islamischen Ländern stehen?
Vi sono momenti, nella Vita, in cui tacere diventa una colpa e parlare diventa un obbligo. Un dovere civile, una sfidamorale, un imperativo categorico al quale non ci si può sottrarre.
Oriana Fallaci (1929-2006)
ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown »

Sie haben schon eine eigenwillige Sichtweise der Dinge. :lachen:

"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Nordland »

ktown hat geschrieben: 10.01.21, 22:18 Sie haben schon eine eigenwillige Sichtweise der Dinge. :lachen:
Danke für die Bestätigung :wink:
Vi sono momenti, nella Vita, in cui tacere diventa una colpa e parlare diventa un obbligo. Un dovere civile, una sfidamorale, un imperativo categorico al quale non ci si può sottrarre.
Celestro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Celestro »

Nordland hat geschrieben: 10.01.21, 19:50 Komisch. Zuerst noch vehement verteidigt, scheinen viele im Nachhinein die Aktion doch nicht für so toll zu halten. Kann es sein, dass einige ein ganz klein wenig doch der Ansicht sind, dass man den Schülern doch am Ende die Freiheit lassen sollte, ob sie nun diese Religion mit ihren bekannten Grundsätzen gut finden sollen und wie sie zu noch mehr Einwanderung aus islamischen Ländern stehen?
Das Problem ist einfach, dass Sie die deutsche Sprache nicht verstehen. NIEMAND hier hat die Wertung abgegeben "ist ne gute Idee gewesen". Genauso wenig sagt JETZT irgend jemand "doch keine so tolle Idee gewesen". Sie fantasieren sich etwas zusammen, was nicht auf Fakten basiert. Das ist traurig, aber wahr ....
Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Nordland »

Keine Sorge, ich versteh schon :wink: .
Celestro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Celestro »

Nordland hat geschrieben: 11.01.21, 00:29 Keine Sorge, ich versteh schon :wink: .
Nein!
ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown »

Nordland hat geschrieben: 11.01.21, 00:29 Keine Sorge, ich versteh schon :wink: .
Was nicht ins Weltbild passt wird so geformt, dass es passt. :lachen:
Ja so sind sie. :wink:

Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Nordland »

Naja, eure Reaktionen sind schon recht bezeichnend. Aber ich weiß schon, zugeben würdet ihr das nie und nimmer. Deswegen: Is scho recht.
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz »

Nordland hat geschrieben: 08.01.21, 22:29 Wie ist es ausgegangen?
Wie hätte es denn ausgehen sollen?
Nordland hat geschrieben: 09.01.21, 17:16 Naja, wenn das alles so rechtmäßig gewesen ist, wie einige hier behaupten, dann müsste die Schule das ja weiterhin so machen und ihre als Geographieunterricht getarnte Islamstunde weiterhin durchführen. Und andere Schulen auch.
Was für eine Islamstunde? Die haben ein Gebäude besichtigt.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
Celestro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Celestro »

Nordland hat geschrieben: 11.01.21, 09:50 Naja, eure Reaktionen sind schon recht bezeichnend. Aber ich weiß schon, zugeben würdet ihr das nie und nimmer. Deswegen: Is scho recht.
Weil man nicht klar kommt, wird jetzt sogar "in unsere Reaktionen" etwas hinein fantasiert. Köstlich! :lachen: :lachen: :lachen:
Gaia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Gaia »

Nordland hat geschrieben: 10.01.21, 19:50Kann es sein, dass einige ein ganz klein wenig doch der Ansicht sind, dass man den Schülern doch am Ende die Freiheit lassen sollte, ob sie nun diese Religion mit ihren bekannten Grundsätzen gut finden sollen und wie sie zu noch mehr Einwanderung aus islamischen Ländern stehen?
Hat irgendjemand etwas anderes behauptet?
Antworten