Tarifwechsel PKV

Patientenrechte, Arzthaftungsrecht, ärztliches Vergütungsrecht, Betäubungsmittelrecht, Apothekenrecht, Medikamentenversandrecht, Internet-Apotheke

Moderator: FDR-Team

Andreas_J
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 06.01.20, 09:00

Tarifwechsel PKV

Beitrag von Andreas_J »

Ich möchte in einen anderen Tarif meiner PKV wechseln (höhere Beiträge, mehr Leistungen) und hatte mit meinem persönlichen Berater die nötigen Unterlagen zusammengestellt, die er an die Zentrale geschickt hat. Zu meiner Statusabfrage nach 4 Wochen hieß es, ein Angebot wäre in meinen elektronischen Postfach, war es aber nicht. Nächste Auskunft: das Angebot ist morgen im Postfach, was auch nicht der Fall war usw. Das Angebot sollte mir dann per Post zugestellt werden, was bisher auch nicht geschah. Meine Frage, falls kein Antwort der PKV kommt: Ist die PKV bei einer Ablehnung eines Tarifwechsels zu einer Begründung verpflichtet?