Augenarzt - Voruntersuchungen

Patientenrechte, Arzthaftungsrecht, ärztliches Vergütungsrecht, Betäubungsmittelrecht, Apothekenrecht, Medikamentenversandrecht, Internet-Apotheke

Moderator: FDR-Team

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30098
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Augenarzt - Voruntersuchungen

Beitrag von ktown »

Moderationsbeitrag
In Czauderna ersten Beitrag in diesem Thread wurde der Bericht verlinkt.
sischi
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 24.05.05, 09:18

Re: Augenarzt - Voruntersuchungen

Beitrag von sischi »

Ich hatte dies gesehen.
Es kam auch gestern in Beiträgen des Fernsehens, wie Augenarzt-Investoren vorgehen um die Kassen abzukassieren.
GS
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 23.04.06, 10:45

Re: Augenarzt - Voruntersuchungen

Beitrag von GS »

sischi schreibt:
Es kam auch gestern in Beiträgen des Fernsehens, wie Augenarzt-Investoren vorgehen um die Kassen abzukassieren.
Letztlich kassieren sie die Patienten ab. Die Kassenpatienten direkt via IGEL, die Privatpatienten indirekt über entsprechend steigende Beiträge.

Da müsste dringend etwas unternommen werden. Aber auf KL und sein Gesundheitsministerium sollten wir dabei nicht setzen. War der - damals noch als Fliegen-Kalle - nicht auch daran beteiligt, dass sich das gleiche Spielchen schon vor ca. 20 Jahren im Krankenhausbereich eingestellt hat? Als Aufsichtsrat im Rhön-Klinikum-Konzern. Der dann seinerseits von einer noch größeren Kröte geschluckt worden war?
Dies ist keine Linksberatung und erst recht keine Rechtsberatung - wie käme ich dazu? Einzig verbindlicher Ratschlag: Lesen Sie von links oben nach rechts unten.
Niemand2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3453
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Augenarzt - Voruntersuchungen

Beitrag von Niemand2000 »

Ob
Fliegen-Kalle
seinerzeit daran beteiligt war, weiß ich nicht, ich würde im Falle eines Falles mal nach demokratischen Ärzten googeln
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen