Hallo zusammen,
angenommen, ich bitte einen Online-Versandhandel, meine personenbezogenen Daten (§ 35) zu löschen. Dazu auch meinen Account.
Ich erhalte daraufhin die Info, dass dies erledigt wurde. Jedoch mit der Einschränkung, dass man dazu gesetzlich verpflichtet ist, Rechnungen und Bestellinformationen aufzubewahren.
Ich stelle jedoch fest, dass ich mich weiterhin in meinen Account einloggen kann und reklamiere dies.
Man teilt mir mit, die Löschung sollte in Kürze erfolgt sein.
Nun vergeht mehr als ein Monat und der Account existiert immer noch.
Wie kann man nun dagegen vorgehen, bei welcher Stelle müsste ich Beschwerde einreichen ?
Recht auf Löschung von Daten und Account / Beschwerde
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Re: Recht auf Löschung von Daten und Account / Beschwerde
Welche Stelle weiß ich nicht, ich würde denen nachweislich eine Frist setzen und ankündigen, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn bis zu einem bestimmten Tag die Löschung nicht erfolgt ist
Re: Recht auf Löschung von Daten und Account / Beschwerde
Wurde ebenfalls gemacht (Fristsetzung, Drohung rechtliche Schritte). Dazu kam dann wieder nur eine Bestätigung, dass dies erledigt wird und etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.Niemand2000 hat geschrieben: ↑13.02.22, 13:42Welche Stelle weiß ich nicht, ich würde denen nachweislich eine Frist setzen und ankündigen, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn bis zu einem bestimmten Tag die Löschung nicht erfolgt ist
Das ist nun sehr gute zwei Monate her. Und jetzt kam sogar Werbung per Post.
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