Probleme mit einer Baumaßnahme

Öffentliches und privates Baurecht, Bebauungsrecht, Nachbarrecht

Moderator: FDR-Team

Lisa S
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.06, 00:11

Probleme mit einer Baumaßnahme

Beitrag von Lisa S »

vor 4 Jahren hat eine Firma die Garageneinfahrt und den Boden der Garage gepflastert und dazu Randsteine entlang unseres Grundstücks gesetzt.
Der seitliche Betonkeil befindet sich aber auf dem Nachbargrundstück und die Nachbarn haben uns deshalb verklagt. Wir haben deshalb die Firma kontaktiert, doch der Besitzer behauptet, es sei üblich , den Betonkeil so zu setzen und der Beton könnte nicht entfernt werden, da die Randsteine sonst wegbrechen.
Wir haben nochmal per Einschreiben aufgefordert, eine Lösung des Problems zu finden.
Es kommt aber keine Reaktion.
Was können wir tun ?
Um eine Einigung zu finden, haben wir den Nachbarn schon eine Entschädigung von 1500 € angeboten oder die Option, den Grundstückstreifen zu kaufen.
Beides ohne Erfolg.
Ein Rückbau der Garage wäre extrem teuer, ebenfalls das Ersetzen der Randsteine gegen L-Steine.