Anlasslose Personenkontrolle eines 15 jährigen

Recht der Gefahrenabwehr

Moderator: FDR-Team

Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3328
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Anlasslose Personenkontrolle eines 15 jährigen

Beitrag von Nordland »

Ob wir von der TE erfahren, wie es ausgegangen ist? Wohl kaum:

Registriert:05.10.2021, 14:58
Letzte Aktivität:07.10.2021, 16:03
Grundrechte sind nicht verhandelbar.
Für Demokratie, Freiheit, Grundgesetz!
GS
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 23.04.06, 10:45

Re: Anlasslose Personenkontrolle eines 15 jährigen

Beitrag von GS »

Der Fifteen war wohl zur falschen Zeit in der falschen Gegend - reines Pech.
Und hatte offenbar auch die falschen Schuhsohlen - zum Glück :mrgreen:
Dies ist keine Linksberatung und erst recht keine Rechtsberatung - wie käme ich dazu? Einzig verbindlicher Ratschlag: Lesen Sie von links oben nach rechts unten.
Deputy
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3425
Registriert: 18.07.11, 23:30

Re: Anlasslose Personenkontrolle eines 15 jährigen

Beitrag von Deputy »

FM hat geschrieben: 24.02.23, 17:13
Deputy hat geschrieben: 24.02.23, 15:01 Der Bedarf an BePo besteht nicht immer nur zu irgendwelchen großen Ereignissen. Abhängig von Bundesland zu Bundesland fährt die BePo auch schonmal in Zug- oder sogar nur Gruppenstärke auf ein Revier und unterstützt einfach, z.B. mit Standkontrollen, aber auch mit freien Streifen. Den Unterschied könntest Du gar nicht erkennen.
Teilweise schon. In Bayern tragen sie ein anderes Verbandsabzeichen an der Brust
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... A4nger.JPG
Das können sie tragen wie sie lustig sind, das ist kein Teil der offiziellen Uniform.
FM hat geschrieben:und haben als einzige Polizeifahrzeuge mit Kennzeichen BA (weil dort deren Präsidium ist).
Die fahren mit einem Halbgruppenwagen zu dem Revier, bei dem sie unterstützen, teilen sich in 2 Trupps auf, der eine Trupp fährt mit dem Halbgruppenwagen weiter, der andere erhält einen Streifenwagen vom Revier.

Standardvorgehensweise.
FM hat geschrieben:Kann dem Bürger aber egal sein, da jeder Polizist denselben Status hat ihm gegenüber.
Grundsätzlich schon (Ausnahme Ermittlungsperson der StA: ist der Praktikant nicht, einige wenige vom gehobenen Dienst nicht und die wenigsten im höheren Dienst).

Hängt euch nicht daran auf, dass die zu dritt waren. Da gibt es weitere Möglichkeiten: einer sollte zu einer Besprechung, einem Lehrgang oder-oder-oder gefahren werden, und ihnen ist etwas aufgefallen bzw. sie haben den Auftrag bekommen.
Deputy
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3425
Registriert: 18.07.11, 23:30

Re: Anlasslose Personenkontrolle eines 15 jährigen

Beitrag von Deputy »

Und der Halbgruppenwagen wird uU baugleich auch vom Revier verwendet ...
Antworten