Assistenzsysteme bei der Fahrprüfung?

Moderator: FDR-Team

Detlev N.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Assistenzsysteme bei der Fahrprüfung?

Beitrag von Detlev N. »

Völlig richtig, aber mir war mein Führerschein wichtiger.
Am Ende der ca. 2-stündigen praktischen Fahrprüfung sagte der Prüfer zu mir, dass er sich bei keiner seiner bisherigen Prüfungen so sicher gefühlt hätte, wie bei mir.

Meine Schwester wohnte auf einem großen Bauernhof, da hatte ich natürlich - außerhalb des öffentlichen Verkehrs – vorher jede Menge kostenlose Fahrstunden genommen.
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz »

Detlev N. hat geschrieben: 14.03.23, 09:14 Wie kann ein Tacho verhindern, dass jemand schneller fährt als dem Prüfer recht ist?
Und durch die fehlenden Gewichte war das Fahrzeug auf 80 km/h begrenzt? Ich glaube nicht.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
Detlev N.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Detlev N. »

Tastenspitz hat geschrieben: 14.03.23, 10:37
Detlev N. hat geschrieben: 14.03.23, 09:14 Wie kann ein Tacho verhindern, dass jemand schneller fährt als dem Prüfer recht ist?
Und durch die fehlenden Gewichte war das Fahrzeug auf 80 km/h begrenzt? Ich glaube nicht.
1974 wurden fast nur Stahlfelgen eingesetzt.
Bei den heute üblichen Leichtmetallfelgen braucht man – wenn überhaupt – nur geringe Wuchtgewichte.
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz »

Nett.
Ab 1975 also dann Alufelgen oder was soll das nun wieder?
Egal. Die Zulässigkeit derAssistenzsysteme ergibt sich nmE. aus der von mir angeführten Stelle in der FeV.
Ansonsten noch viel Spaß bei ihren wirren Einwürfen.
Bin weg hier...
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
Detlev N.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Detlev N. »

Tastenspitz hat geschrieben: 14.03.23, 12:47Bin weg hier...
Können wir uns darauf verlassen?
Antworten