Guten Tag,
habe seit dem Beginn der Trennung vonmeiner Frau einen Anwalt genommen. Ich bin unterhaltspflichtig. Der RA hat sämtliche Unterlagen (Einkommen/ finanz. Situation/Immobilienhypotheken etc.) von mir erhalten. Während der gesamten Zeit - bis heute - lässt mein Anwalt sich sehr häufig am Telefon verleugnen bzw. meldet sich erst kurz vor Fristende z.B. am 31. des Monats um mir den vorläufigen Überweisungsbetrag mitzuteilen.
Des Weiteren hat er einen Termin der Gegenseite aufgrund seiner Krankheit verlängert und dann um mehr als zwei Wochen verstreichen lassen, bis ich mal nachgefragt habe. Dann hat er sich "spontan" gekümmert. Er war nach eigenen Aussagen "gerade dran".
Darüber hinaus hat er sich in seiner Unterhaltsberechnung zu meinen Ungunsten verrechnet ohne mir die Berechnung vorab auf Überprüfung der Angaben vorzulegen. Dieses mangelhafte Schreiben ging also fehlerhaft an die Gegenseite.
Unter dem Strich bin ich sehr unzufrieden mit dem Anwalt. Ich möchte gerne den Anwalt wechseln und die Frage ist, wie hoch die zu erwartenden Kosten sein könnten.
Streitwert: Netto-Einkommen der/des (Ehefrau+Ehemanns)x3= (1100+4600)x3= 17100 €
Stand des Verfahrens: Bislang sind etwa 5 Briefe auf beiden Seiten geschrieben (Forderungen und Berechnungen)worden und die zukünftige Unterhaltshöhe wollte nun mein "Anwalt" persönlich mit der gegenerischen Anwältin aushandeln.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einen ungefähren Anhaltswert hätte, wie viel mir ein Wechsel des Anwalts in etwa kosten würde.
Herzlichen Dank im Voraus.
Rechtsanwaltswechsel weil der RA nur auf Nachfrage tätig wird
Moderator: FDR-Team
-
- Letzte Themen