Offenbar weil absolut niemand dabei behilflich sein kann. Mal davon abgesehen davon, dass man die App hier ja gar nicht nennen dürfte selbst wenn man eine kennen täte.Linus_Pauling hat geschrieben: ↑25.05.23, 13:11 In allen Posts hat niemand konstruktiv meine Frage beantwortet...
Kennt ihr eine App, die Mitarbeiter für Sport belohnt?
Moderator: FDR-Team
Re: Kennt ihr eine App, die Mitarbeiter für Sport belohnt?
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!
-
- FDR-Mitglied
Dann Klartext:Linus_Pauling hat geschrieben: ↑25.05.23, 13:11 In allen Posts hat niemand konstruktiv meine Frage beantwortet.
Das was hier geplant ist, ist aus datenrechtlicher Sicht mehr als bedenklich. Bewegungsprofile von Arbeitnehmern erfassen und auswerten und das Ganze auch noch während ihrer Freizeit.
Ebenso bedenklich ist das nicht zu kontrollierende Potential an Missbrauch. Hier können sich AN gegenüber anderen Vorteile verschaffen ohne die geforderte Leistung tatsächlich zu erbringen.
Jeder AG kann bis zu 600 € an Geldwertem Vorteilen (Sachleistungen) an seine AN verteilen. Auch eine Gebühr für das Fitnessstudio ist hier zB. möglich.
Darüber hinaus gibt es seitens der GKV und den BG´s ein Füllhorn an Kursen und Leistungen für AN. Warum nicht darauf zurückgreifen.
Alles bei weitem einfacher und straffer zu handeln als eine Stasi-App am Handgelenk.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
-
- FDR-Moderator
Dies liegt wohl daran, dass wir im "Forum deutsches Recht"" sind, und nicht in einem App-Forum.Linus_Pauling hat geschrieben: ↑25.05.23, 13:11 In allen Posts hat niemand konstruktiv meine Frage beantwortet...
Und rechtlich gesehen hat alles mit dem "Volkszählungsurteil" von 1983 angefangen. Also genau vor 40 Jahren, und ich war dabei.

-
Topicstarter - FDR-Mitglied
Sorry, aber es ist echt lustig hier...
Überall lauert das Böse
Ommmm
Wir können hier gern abschließen!
Überall lauert das Böse
Ommmm

Moderationsbeitrag
Im SC sind die Grenzen weit gesteckt bis hier geschlossen wird.
Dann hast du immerhin gelernt - wenn vermutlich auch noch nicht eingesehen - , dass die Wunsch-App zumindest in (arbeits- und auch datenschutz-)rechtlicher Hinsicht eine veritable Schnapsidee war.Linus_Pauling hat geschrieben: ↑25.05.23, 15:10 Sorry, aber es ist echt lustig hier...
Überall lauert das Böse![]()
Ommmm![]()
Dies ist keine Linksberatung und erst recht keine Rechtsberatung - wie käme ich dazu? Einzig verbindlicher Ratschlag: Lesen Sie von links oben nach rechts unten.
-
Nein, ich habe, aus einem anderen Forum, gelernt, dass es eine perfekte Lösung gibt, die absolut rechtskonform ist.
Und ich habe gelernt, dass ich hier nicht gut aufgehoben war mit der Frage.
Die Verbissenheit ist tatsächlich beispiellos...
Ommmm
Und ich habe gelernt, dass ich hier nicht gut aufgehoben war mit der Frage.
Die Verbissenheit ist tatsächlich beispiellos...
Ommmm

Es ist eine ganz natürliche menschliche Reaktion: man hält die Antworten für die richtigen, die die eigene Erwartung bestätigen.
Kann auch gut sein, dass es problemlos klappt. Ich würde meinen Arbeitgeber aber verklagen, wenn er für Radfahren eine Prämie zahlt, für Paddeln aber nicht.
Welches Programm kann denn da wirklich genau erfassen, wie der Gesundheitswert sämtlicher Sportarten bezogen auf Kilometer, Minuten oder sonst was ist?
Kann auch gut sein, dass es problemlos klappt. Ich würde meinen Arbeitgeber aber verklagen, wenn er für Radfahren eine Prämie zahlt, für Paddeln aber nicht.
Welches Programm kann denn da wirklich genau erfassen, wie der Gesundheitswert sämtlicher Sportarten bezogen auf Kilometer, Minuten oder sonst was ist?
-
Ich werde es euch Vernagelten nicht erzählen.
Wir sind mittlerweile bereits im Probebetrieb mit der App und die Mitarbeiter sind total begeistert und haben Bock auf die Prämien und die Challenges... BR inklusive...
Und ihr kleingeistert hier vor euch hin...
Klagt ihr mal schön und gehabt euch wohl... in eurer kleinen Welt... wirklich unfassbar.
Lest doch mal wieder ein gutes Buch oder lasst euch massieren oder so
Alles wird gut
PS: Mein Highlight: "Stasiapp"
Wir sind mittlerweile bereits im Probebetrieb mit der App und die Mitarbeiter sind total begeistert und haben Bock auf die Prämien und die Challenges... BR inklusive...
Und ihr kleingeistert hier vor euch hin...
Klagt ihr mal schön und gehabt euch wohl... in eurer kleinen Welt... wirklich unfassbar.
Lest doch mal wieder ein gutes Buch oder lasst euch massieren oder so

Alles wird gut

PS: Mein Highlight: "Stasiapp"

-
- FDR-Mitglied
Mal ne blöde Frage:
Funktioniert diese App auch bei Sportarten wie Yoga oder in Fitnessstudios?
Funktioniert diese App auch bei Sportarten wie Yoga oder in Fitnessstudios?
-
- FDR-Mitglied
Ja. Genau das war gesucht. Genau das würde wohl gefunden. Mielke rotiert im Grab wenn er mitkriegt, wie einfach es gewesen wäre. Gib dem Volk ein bisschen Zucker und es gibt freiwillig alles Preis. Aber im Zeitalter von Social Media und Konsorten wundert mich langsam gar nichts mehr.
Frage: Was muss der AG ihnen zahlen, dass sie ihn in ihr Schlafzimmer lassen?
Nein. Eher "Wir sind alle verloren"
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
-
@Tastenspitz
Ich glaube Du brauchst echt Hilfe...
Ich glaube Du brauchst echt Hilfe...
-
- FDR-Mitglied
In diesem Thema ist der einzige der Hilfe braucht der Betriebsrat in dem Laden.
Bin hier weg.

Bin hier weg.

Ein Teil der Mitarbeiter wird sehr erfreut sein, z.B. diejenigen die ohnehin mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und dann ohne zusätzlichen Aufwand noch extra Geld bekommen. Und aus demselben Grund werden andere (die das vielleicht gar nicht können, da kann es viele Gründe geben) entsprechend verärgert sein, weil sie für die gleiche Arbeitsleistung weniger Geld bekommen. Wenn das ein kleiner Betrieb mit 5 oder 10 Leuten ist, die alle ohnehin passende Sportarten betreiben, mag es ganz gut klappen. In anderen Fällen demotiviert man einige und versaut das Betriebsklima.
Dass es arbeitsrechtlich einige Probleme gibt, scheint wohl nicht zu interessieren.
Dass es arbeitsrechtlich einige Probleme gibt, scheint wohl nicht zu interessieren.
-
Ihr wisst nichts...
Und verhaltet euch, als wenn ihr alles wüsstet...
Was treibt euch nur an?
Ich bin hier auch raus.
Und verhaltet euch, als wenn ihr alles wüsstet...
Was treibt euch nur an?
Ich bin hier auch raus.
-
- Letzte Themen