Zustellung Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

Moderator: FDR-Team

Antworten
sibbentrup
Topicstarter
FDR-Mitglied

Zustellung Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

Beitrag von sibbentrup »

A hat ein rechtskräftiges Urteil gegen B und und nun einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragt. Der Beschluss wurde Anfang September vom Amtsgericht ausgefertigt, AZ liegt A vor. Nach 8 Wochen fragt A nach,ob der PÜB versandt wurde. Die Antwort lautete nein, und wann der PÜB versandt würde, wisse man noch nicht. Eine Sachstandsanfrage des Anwalts von A Ende September wurde bis Ende Oktober nicht beantwortet. Was kann A bzw. dessen Anwalt unternehmen, dass der PÜB zugestellt wird?
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Zustellung Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

Beitrag von FM »

sibbentrup hat geschrieben: 29.10.23, 07:45 ....
Eine Sachstandsanfrage des Anwalts von A Ende September wurde bis Ende Oktober nicht beantwortet. Was kann A bzw. dessen Anwalt unternehmen, dass der PÜB zugestellt wird?
Fragt das der Anwalt selbst, oder hat er seinen Mandanten gebeten, das im Internet herauszufinden?
idem
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von idem »

:lachen:
dingenskirchens
FDR-Mitglied

Beitrag von dingenskirchens »

Gerichte sind nicht wirklich schnell. Dort ist man mit reichlich Arbeit und wenig Personal versorgt.

Ich selbst stelle das gerade an einem Amtsgericht fest. Ich befinde mich dort in einem Scheidungsverfahren. Das Trennungsjahr war bei Antragstellung schon um ein vielfaches erfüllt .
Das zuständige Amtsgericht setzt derzeit scheinbar noch ein weiteres, in Form von Bearbeitungszeiten, dazu.
Der Antrag von Januar ist bis heute nicht zur Verhandlung Terminiert.

Da ich persönlich verschuldet bin sehe ich auch das derartige Beschlüsse teils ewig bis zur Zustellung brauchen.
Antworten