Eschede-Thread gelöscht

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Antworten
jaeckel
Topicstarter
Administrator
Beiträge: 6280
Registriert: 12.09.04, 18:06
Wohnort: Bad Nauheim

Eschede-Thread gelöscht

Beitrag von jaeckel »

Liebe Mitglieder, aus grundsätzlichen Erwägungen wurde der Thread
" Gerichtsverfahren nach dem ICE-Unglück von Eschede " gelöscht.
Grund: Konkreter Fall + Betroffener! ->
Moderationsleitlinie hat geschrieben:Das Forum Deutsches Recht darf nicht dazu dienen fremde konkrete Rechtsangelegenheiten zu fördern bzw. zu besorgen.
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de

JB_69
Interessierter
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.12, 18:21

Re: Eschede-Thread gelöscht

Beitrag von JB_69 »

Dann auch hier noch mal als Antwort:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso der Thread gelöscht wurde. Eine Löschung der zugegebenermaßen unpassenden zwei Beiträge am Schluss wäre nicht möglich gewesen?

Zumal war der Thread bereits über 24 h offen und man hätte mir mitteilen können, dass der Thread einen Verlauf entgegen der Moderationsrichtlinie annimmt. Ich bin nicht beratungsresistent :|

nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 13877
Registriert: 14.12.06, 18:18

Re: Eschede-Thread gelöscht

Beitrag von nordlicht02 »

JB_69 hat geschrieben: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso der Thread gelöscht wurde.
Der Grund wurde doch angegeben:
[color=#FF0000]jaeckel[/color] hat geschrieben:Konkreter Fall + Betroffener!
„Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“ (Hanns Joachim Friedrichs)

JB_69
Interessierter
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.12, 18:21

Re: Eschede-Thread gelöscht

Beitrag von JB_69 »

nordlicht02 hat geschrieben:
JB_69 hat geschrieben: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso der Thread gelöscht wurde.
Der Grund wurde doch angegeben:
[color=#FF0000]jaeckel[/color] hat geschrieben:Konkreter Fall + Betroffener!
Werden Threads immer gelöscht, wenn sie im Verlauf unpassende Beiträge beinhalten? Es geht mir nur darum, wieso man nicht die unpassenden Beiträge entfernt, wie bereits geschildert.

nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 13877
Registriert: 14.12.06, 18:18

Re: Eschede-Thread gelöscht

Beitrag von nordlicht02 »

Es geht doch gar nicht um einzelne Beiträge. Es geht um den gesamten Thread. Er behandelte eine ganz konkrete Angelegenheit. Und aus den Moderationsleitlinien wurde doch auch zitiert:
Das Forum Deutsches Recht darf nicht dazu dienen fremde konkrete Rechtsangelegenheiten zu fördern bzw. zu besorgen.
„Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“ (Hanns Joachim Friedrichs)

Antworten