KFZ-Leasing GmbH und persönliche Bürgschaft

Moderator: FDR-Team

Inge H.
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 04.12.09, 22:03

KFZ-Leasing GmbH und persönliche Bürgschaft

Beitrag von Inge H. »

Guten Tag,

ist es üblich, beim KFZ-Leasing einer GmbH, dass der Geschäftsführer eine persönliche Bürgschaft abgibt?
Grundsätzlich gehören die geleasten Fahrzeuge doch sowieso der Bank. Und im Falle einer Insolvenz wird ein GF ja auch schlecht in der Lage sein, für 5 oder mehr Leasingverträge aufzukommen.
Wie sieht so etwas in der Praxis aus, also bei einer Insolvenz?
Danke!
webelch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 10632
Registriert: 04.06.10, 14:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KFZ-Leasing GmbH und persönliche Bürgschaft

Beitrag von webelch »

die frage einer persönlichen bürgschaft dürfte von der kapitalausstattung und den geschäftszahlen der gmbh abhängen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen