Oktavia hat geschrieben:Deputy hat geschrieben:Was erlaubt ist bzw. was nicht wird durch Gesetze festgelegt und im Zweifel legen Richter die Gesetze aus - und nicht Oktavia oder Celestro nach persönlicher Ansicht komplett an den Gesetzen vorbei. Wenn doch, dann macht ihr genau das selbe, wie ihr den Rassisten vorwerft.
So ganz verstehst du es wohl nicht, oder? Ich habe nirgends geschrieben dass ich jemals so ein Plakat zerstört habe, was wiederum nicht heißt dass ich das nicht tun würde. Üblicherweise begehe ich keine Straftaten weil mein Moralverständnis nicht gegensätzlich zu unseren Strafnormen ist
Sollte ich ein Plakat zerstören und mich dabei erwischen lassen dann werde ich die Strafe dafür hinnehmen. Rassismus, Sexismus etc. sind keine Meinungen und ich bin kein naives Schaaf das annimmt dass diese Menschen menschlich mit mir umgehen würden.
Du bist aber jemand, der den Rechtsstaat und die FDGO nicht verstanden hat.
Der Unterschied ist gerade, dass die FDGO vorsieht, dass man auch solchen Leute bestimmte Recht zugesteht. Und genau das machst Du nicht. Ganz offensichtlich begehst Du im politischen Straftaten - sonst würde das "üblicherweise" keinen Sinn machen. Und genau das ist inakzeptabel. Da gibt es keinen Unterschied zwischen links und rechts - die Täter sind beides mal politisch motivierte Straftäter; auch Du, wenn du sowas machst.
Genauso blödsinnig ist es zu schreiben, dass Du dann die Strafe auf dich nimmst. Ist es dann ok? Ist es dann moralisch gerechtfertigt? Wenn jemand Hakenkreuze an öffentliche Gebäude schmiert und sagt "Das politische Statement ist es mir Wert, wenn ich erwischt werde nehme ich die Strafe auf mich" hat er genau die gleiche moralische Einstellung wie Du. Kein Unterschied!
Dann reg dich nicht auf, wenn er in seinen Kreisen als Held gefeiert wird - er ist dein moralisches Spiegelbild. Für mich gibts da keinen Unterschied.
Oktavia hat geschrieben:Die würden unsere Kanzlerin aufhängen und symbolisch haben die das ja auch angedroht. Ich muss nicht warten bis es wieder mal so weit ist

Du machst doch genau dass gleiche - drohst ihnen mit Straftaten. Genau solche Sprüche lassen die Gewalt dann irgendwann eskalieren - aber das scheint ja in deinem Interesse zu sein, da deine Befürchtungen dann bestätigt werden. Dass Du selbst für die Bestätigung mit gesorgt hast vergisst du dann ganz schnell wieder.
@Celestro
Oktavia hat geschrieben:Diese dummen Plakate muss man wohl oder übel hinnehmen. Manchmal übertreiben sie es und die Plakate müssen doch abgenommen werden weil sie volksverhetzende Elemente enthalten.
Manchmal fallen diese Plakate jedoch einfach so runter. Scheint so als wären Neonazis nicht in der Lagen diese richtig zu befestigen....
Ich bin klug genug, um den zweiten Satz zu verstehen. "Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen" wird hier als Vorwand genutzt, um Straftaten zu begehen. Nichts anderes.