Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

oxpus
Topicstarter
Technischer Betreuer
Re: Aktualisierung der gesamten Webseite abgeschlossen

Beitrag von oxpus » 21.05.19, 13:41

SusanneBerlin hat geschrieben:
21.05.19, 10:22
Ich stelle fest, dass es ein neues Feature gibt: Fotos in die Beiträge einfügen.
Ist das eine absichtliche Neuerung oder wurde eventuell vergessen die Option abzuschalten?

In diesem thread wird die Funktion bereits genutzt:
viewtopic.php?f=71&t=282824
Einfügen kann man nur extern gespeichert Bilder. Direkt hier etwas hochladen ist deaktiviert und damit unmöglich.

Da Bilder in Beiträgen untersagt sind, wären die Beiträge anzupassen und die Benutzer darauf aufmerksam zu machen.
Karsten Ude
Technischer Betreuer
Kein Support ausserhalb dieses Forums. Diese Anfragen werden ignoriert!!
Fragen zum Foruminhalt oder zum eigenen Benutzeraccount bitte ausschließlich an das Moderatorenteam oder den Administrator stellen!!

ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown » 21.05.19, 14:08

1. Wieso schaltet man diese Funktion dann nicht grundsätzlich ab?
2. Ich habe meinen Online- Status eigentlich auf verbergen und trotzdem sieht man mich unter anwesenden Mitgliedern. Wieso?
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von SusanneBerlin » 21.05.19, 14:23

ktown hat geschrieben:
21.05.19, 14:08
2. Ich habe meinen Online- Status eigentlich auf verbergen und trotzdem sieht man mich unter anwesenden Mitgliedern. Wieso?
Sicher? Ich sehe Sie im Augenblick nicht. Ich sehe meinen eigenen Namen auch unten auf der Seite, wenn ich mich mit "Online-Status verbergen" anmelde
Grüße, Susanne

ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown » 21.05.19, 14:33

SusanneBerlin hat geschrieben:
21.05.19, 14:23
ktown hat geschrieben:
Sicher? Ich sehe Sie im Augenblick nicht. Ich sehe meinen eigenen Namen auch unten auf der Seite, wenn ich mich mit "Online-Status verbergen" anmelde
Hhhmmm. Ich sehe mich jetzt und in der alten Version hab ich mich selbst nicht gesehen.

"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

oxpus
Topicstarter
Technischer Betreuer

Beitrag von oxpus » 21.05.19, 16:30

ktown hat geschrieben:
1. Wieso schaltet man diese Funktion dann nicht grundsätzlich ab?
Gute Frage.
Die Berechtigung ist nicht aktiv gesetzt, aber dennoch kann man das nutzen.
Ich werde das mal prüfen und die Berechtigungen insgesamt für die Benutzer abschalten.
ktown hat geschrieben:
Den Status verbirgt man wenn vor allen anderen Benutzern, aber nicht vor sich selber ;-)
Karsten Ude
Technischer Betreuer
Kein Support ausserhalb dieses Forums. Diese Anfragen werden ignoriert!!
Fragen zum Foruminhalt oder zum eigenen Benutzeraccount bitte ausschließlich an das Moderatorenteam oder den Administrator stellen!!

moro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von moro » 21.05.19, 17:29

lottchen hat geschrieben:
21.05.19, 13:06
Ich schaue meistens die Übersicht an "Auszüge aus unseren Foren der letzten Stunde". Bin ich die einzige, bei der das Datum da nicht auf eine Zeile passt und die allerletzte Ziffer (also meist die "9" aus "2019") immer einsam und verlassen auf der nächsten Zeile steht? Ich bilde mir ein, dass direkt nach der Umstellung die "19" immer auf Zeile 2 stand, inzwischen ist es nur noch die "9".
Hatte ich auch erst. Wenn ich die Vergrößerung der Ansicht im Browser etwas herunterzoome, werden die Zeichen etwas kleiner und das Datum passt in eine Zeile.
Gruß,
moro

ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown » 21.05.19, 19:17

oxpus hat geschrieben:
21.05.19, 16:30
Ich werde das mal prüfen und die Berechtigungen insgesamt für die Benutzer abschalten.
Ich würde es begrüßen, da es ansonsten zur Individuellen Rechtsberatung animieren würde.

lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von lottchen » 21.05.19, 20:34

moro hat geschrieben:
21.05.19, 17:29
Wenn ich die Vergrößerung der Ansicht im Browser etwas herunterzoome, werden die Zeichen etwas kleiner und das Datum passt in eine Zeile.
Das ist richtig. Nur ist die Schrift dann so mini, dass das Lesen mehr als anstrengend wird. Na ja, muss ich eben schauen, wie ich klarkomme.
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!

Hanomag
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Eigene Beiträge

Beitrag von Hanomag » 22.05.19, 06:20

konnten bisher von der Startseite aufgerufen werden. Jetzt geht es nur umständlich über den Umweg Profil/Beiträge des Benutzers suchen. Ist das so gewollt?

ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown » 22.05.19, 06:30

Vielleicht ne blöde Frage, aber wurden früher nicht die Symbole vor den Threads in der Fußzeile erklärt?

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz » 22.05.19, 06:40

Die (von mir) am häufigsten genutzten Funktionen "Eigene Beiträge" und "Neue Beiträge" sind jetzt im Schnellzugriff versteckt.
Die FAQ, KB, Benachrichtigungen und PN bleiben im direkten Zugriff auf der Leiste.
Inwieweit macht das Sinn bzw. kann ich das ändern?
Ist das ein Browser/Cache/Lokales Problem?

Und "Aktive Themen" hält sich auch wacker über alle Änderungen hinweg. Was war das gleich nochmal für eine Funktion? :)
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Eigene Beiträge

Beitrag von SusanneBerlin » 22.05.19, 07:09

Hanomag hat geschrieben:
22.05.19, 06:20
konnten bisher von der Startseite aufgerufen werden. Jetzt geht es nur umständlich über den Umweg Profil/Beiträge des Benutzers suchen. Ist das so gewollt?
Der "Schnellzugriff" verbirgt sich unter einem aus 3 waagrechten Strichen bestehendem Symbol neben dem Fragezeichen in der Menüleiste oben auf der Seite.
Zuletzt geändert von SusanneBerlin am 22.05.19, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Susanne

Townspector
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Townspector » 22.05.19, 07:32

Ist die Login- Einstellung schon geändert?
Falls ja: merkwürdig; ich muss mich immer noch bei jedem Besuch neu anmelden. :cry:
Gedenksignatur - Gewidmet dem unbekannten Anwalt
In dankbarer Erinnerung an all jene namenlosen, stets laut angekündigten Rechtsvertreter,
die jedoch heldenhaft nie in meinem Dienstzimmer erschienen sind oder tapfer nichts von sich hören ließen.

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von SusanneBerlin » 22.05.19, 07:39

Townspector hat geschrieben:
22.05.19, 07:32
Ist die Login- Einstellung schon geändert?
Falls ja: merkwürdig; ich muss mich immer noch bei jedem Besuch neu anmelden. :cry:
Das Häkchen "Angemeldet bleiben" hast du aber gesetzt?
Grüße, Susanne

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz » 22.05.19, 08:59

Das mit der Zeitansage ist auch neu:
Die Suche steht dir momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in 11 Sekunden erneut.
Nett... :D
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Antworten