Corona-Impfung: noch immer Prio oder egal?

Patientenrechte, Arzthaftungsrecht, ärztliches Vergütungsrecht, Betäubungsmittelrecht, Apothekenrecht, Medikamentenversandrecht, Internet-Apotheke

Moderator: FDR-Team

Katharina Schwarzen
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 13.02.17, 22:58

Corona-Impfung: noch immer Prio oder egal?

Beitrag von Katharina Schwarzen »

Hallo,

ich hatte mich bzgl. o. g. registriert, da ich der Beschreibung nach zur Priogruppe 3 gehöre. Termin erhalten, der ist jetzt schon so kurzfristig, dass ich bis dahin gar keinen ärztlichen Attest besorgen kann, zumal der Facharzt Urlaub hat. Mein neuer Hausarzt ist nicht involviert, da ich umgezogen bin. Ich kann nur nachweisen, dass ich gegen die Krankheit Medikament X nehme und ich habe einen Bescheid über den Grad der Behinderung.

Da aber die Priogruppen entfallen sind, muss ich jetzt eigentlich noch zwingend etwas vorlegen?

Dankeschön.

LG
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24406
Registriert: 05.12.04, 16:06

Re: Corona-Impfung: noch immer Prio oder egal?

Beitrag von FM »

Die Priorisierungsgruppen wurden schon ab 7.6. aus der Verordnung des Bundes gestrichen. Die Bundesländer, die Betreiber der Impfzentren oder die Ärzte können aber trotzdem noch nach ähnlichen Kriterien entscheiden, ob Termine bevorzugt bestimmten Gruppen gegeben werden. Das kann örtlich sehr verschieden sein. Aber was man so hört, vielerorts wohl kein Thema mehr, vielleicht auch schon überall.
Chavah
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 9293
Registriert: 06.02.05, 10:23

Re: Corona-Impfung: noch immer Prio oder egal?

Beitrag von Chavah »

Ich gehörte bei meiner Erstimpfung zu einer Prio-Gruppe. Mein Hausarzt impfte damals noch nicht, also ging ich zu einem Arzt der mich nicht kannte. Es genügte die Krankenkarte. Brauchte nichts vom Hausarzt, gar nichts. Nicht mal den Perso.

Chavah
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen