Detailfrage HKP plus 100 % genehmigter Härtefallantrag

Patientenrechte, Arzthaftungsrecht, ärztliches Vergütungsrecht, Betäubungsmittelrecht, Apothekenrecht, Medikamentenversandrecht, Internet-Apotheke

Moderator: FDR-Team

KnightForRight
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 23.10.12, 09:59

Detailfrage HKP plus 100 % genehmigter Härtefallantrag

Beitrag von KnightForRight »

Vielleicht in der falschen Kategorie gepostet.

Es geht um Zahnnmedizin.

Meine gesetzliche Krankenkasse hat den HKP und den Härtefallantrag folgendermaßen beschieden:

100 % Härtefallantrag genehmigt. Dennoch weigert sie sich den gesamten vom Zahnarzt veranschlagten Betrag (Alles Regelleistung) zu übernehmen. Das ist so nicht rechtens. Korrekt?

Es gibt angeblich einen Fall indem sich mein Eigenanteil als Nachkorrektur nicht nullt, sondern lediglich vermindert. Sagt mir bitte jemand wann soetwas passiert?
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30098
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Detailfrage HKP plus 100 % genehmigter Härtefallantrag

Beitrag von ktown »

Moderationsbeitrag
Liebes FDR-Mitglied,

wie Sie sicher in unserer Juriquette (=Forenregeln) gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Sie helfen dem Forum und erleichtern dem Moderatoren-Team die Arbeit, wenn Sie eine Fragestellung zur allgemeinen Rechtslage herausarbeiten, die für Sie von Relevanz ist.

Weitere Konkretisierungen zur unseren Forenregeln finden sich neben der Juriquette in der Moderationsleitline oder in dem Beitrag "Was ist erlaubt"?

Fragen dazu können Sie jederzeit im Forum für Mitgliederinformation u. Support stellen.

Wenn sie eine individuelle Beratung wünschen, dann hilft ihnen diese Seite.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen