Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Moderator: FDR-Team

Niemand2000
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3461
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Niemand2000 »

Ich meinte damit vielmehr, dass es noch nicht feststeht, welche Variante im Herbst/Winter vorherrschen wird und wie sich die Zahlen entwickeln.
Niemand2000
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3461
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Niemand2000 »

Roni hat geschrieben: 22.07.22, 10:13Lauterbach ruft im Alleingang ALLE zur vierten Impfung jetzt im Sommer auf, zur fünften dann nochmaligem herbst.
Am Freitag habe ich meine fünfte Impfung verpasst bekommen
Heiko66
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 23.10.20, 11:05

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Heiko66 »

Niemand2000 hat geschrieben: 01.11.22, 07:29
Roni hat geschrieben: 22.07.22, 10:13Lauterbach ruft im Alleingang ALLE zur vierten Impfung jetzt im Sommer auf, zur fünften dann nochmaligem herbst.
Am Freitag habe ich meine fünfte Impfung verpasst bekommen
Am besten auf der 10er-Karte abstempeln lassen. Wer die voll bekommt gewinnt ein Abendessen mit Karl. :engel:
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30184
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von ktown »

Haben sie die letzten Jahrzehnte bei der regelmäßigen Grippeimpfung auch immer so reagiert?
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Heiko66
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 23.10.20, 11:05

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Heiko66 »

ktown hat geschrieben: 15.11.22, 20:00 Haben sie die letzten Jahrzehnte bei der regelmäßigen Grippeimpfung auch immer so reagiert?
Haben Sie mal einen Blick auf meinen User geworfen wie viele Jahrzehnte der schon hier registriert ist, um sich Ihre Frage selbt zu beantworten zu können?
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30184
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von ktown »

Was hat das Registrierungsdatum mit ihrem Sarkasmus zutun?
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Czauderna
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 582
Registriert: 07.05.19, 10:44

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Czauderna »

ktown hat geschrieben: 15.11.22, 20:00 Haben sie die letzten Jahrzehnte bei der regelmäßigen Grippeimpfung auch immer so reagiert?
Hallo,
beim Zahnersatz geht das schon lange - wer immer, mindesten sei mal im Jahr zum Zahnarzt geht, der bekommt im Falle eines Zahnersatzes einen entsprechenden Bonus obendrauf. Könnte man doch bei der Grippe/Corona-Impfung auch so machen - wer immer seine Impfung bekommen hat und trotzdem ins Krankenhaus kommt, hat bei der "Auswahl", wer behandelt wird, einen vorderen Platz auf der Liste. :liegestuhl:
Gruss
Czauderna
Heiko66
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 23.10.20, 11:05

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Heiko66 »

ktown hat geschrieben: 15.11.22, 20:10 Was hat das Registrierungsdatum mit ihrem Sarkasmus zutun?
Ihrer Frage war
=ktown hat geschrieben: Haben sie die letzten Jahrzehnte bei der regelmäßigen Grippeimpfung auch immer so reagiert?
Meine Reaktion auf die Anmerkung von Niemand2000 war in diesem Forum den entsprechenden Post abzusetzen. Bekommen Sie nun unter zuhilfenahme des ersten Hinweises mit dem Registrierungsdatum und mit dieser weiteren Hilfestellung nun selbst auf die Antwort Ihrer Frage? Oder benötigen Sie noch mehr Hinweise? Ich empfehle Ihnen sich mal mit der Thematik notwendige/hinreichenden Bedingungen auseinanderzusetzen.
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30184
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von ktown »

Da sie meinen Kommentar wohl nicht verstanden haben, lassen wir das. :wink:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Niemand2000
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3461
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Niemand2000 »

Heiko66 hat geschrieben: 15.11.22, 19:36Am besten auf der 10er-Karte abstempeln lassen. Wer die voll bekommt gewinnt ein Abendessen mit Karl. :engel:
Sofern es ein All-you-can-eat, also Fress-dich-tot-Restaurant ist, ich die Fahrtkosten zu diesem erstattet bekomme, nehme ich das glatt in Anspruch. Eine riesige Tüte nehme ich auch noch mit und sacke alles ein, was die Leckeres beim Buffet haben, es heißt ja nicht All-you-can-here-eat :lachen:
Niemand2000
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3461
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Niemand2000 »

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... bedenklich https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... bedenklich aerzteblatt.de/nachrichten/129871/Einrichtungsbezogene-Impfpflicht-laut-Experten-rechtlich-unbedenklich
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 12625
Registriert: 21.01.05, 19:42

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Roni »

Niemand2000 hat geschrieben: 29.12.22, 13:34 https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... bedenklich https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... bedenklich aerzteblatt.de/nachrichten/129871/Einrichtungsbezogene-Impfpflicht-laut-Experten-rechtlich-unbedenklich
Die Sache ist ja nun gegessen. Und ausserdem war das nicht durchsetzbar.
Niemand2000
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3461
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Niemand2000 »

Je nach dem, welche Variante noch kommen wird kann es wieder auf der Tagesordnung landen
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 12625
Registriert: 21.01.05, 19:42

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Roni »

Niemand2000 hat geschrieben: 29.12.22, 18:23 Je nach dem, welche Variante noch kommen wird kann es wieder auf der Tagesordnung landen
Und wird genau so scheitern wie jetzt.
Wer nicht will der will halt net.
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24502
Registriert: 05.12.04, 16:06

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von FM »

Czauderna hat geschrieben: 15.11.22, 20:13
ktown hat geschrieben: 15.11.22, 20:00 Haben sie die letzten Jahrzehnte bei der regelmäßigen Grippeimpfung auch immer so reagiert?
Hallo,
beim Zahnersatz geht das schon lange - wer immer, mindesten sei mal im Jahr zum Zahnarzt geht, der bekommt im Falle eines Zahnersatzes einen entsprechenden Bonus obendrauf. Könnte man doch bei der Grippe/Corona-Impfung auch so machen - wer immer seine Impfung bekommen hat und trotzdem ins Krankenhaus kommt, hat bei der "Auswahl", wer behandelt wird, einen vorderen Platz auf der Liste. :liegestuhl:
Gruss
Czauderna
Ein Bestrafungssystem im Gesundheitswesen. Ja, die Volkspädagogen im BMG überlegen sich das immer wieder, und natürlich muss das dann natürlich überwacht, zertifiziert und nachgewiesen werden.

Denkbar wäre:

- Beitragszuschlag bei Übergewicht
- höherer Eigenanteil bei Untergewicht
- Zuschlag für Autofahrer (Unfallgefahr)
- Zuschlag für ÖPNV-Fahrer im Winter (Ansteckungsgefahr)
- Zuschlag für Radfahrer (Unfallgefahr)
- extra Eigenanteil für Sporttreibende mit Unfallgefahr (wie Fußball, Skifahren etc.)
- Bonusprogramm für Sportreibende, wobei Schach nicht reicht
- örtlich definierter Zuschlag bei Wohnsitz nahe einem Atom- oder Kohlekraftwerk oder Flughafen
- Verminderung der Zuschläge, wenn man alle Mitteilungen von Herrn Lauterbach, des RKI und der BzgA anhört oder liest
Gesperrt Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen