Das Problem der AfD in einer Frage komprimiert

Moderator: FDR-Team

Evariste
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Das Problem der AfD in einer Frage komprimiert

Beitrag von Evariste »

Roni hat geschrieben: 21.08.23, 20:38 Die AfD will nicht, wie immer wieder behauptet, den Austritt aus der EU.
Naja, die einen wollen den Austritt, die anderen wollen die EU "reduzieren" . Kommt irgendwie auf das Gleiche raus.
Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Nordland »

Tastenspitz hat geschrieben: 21.08.23, 15:13 Wie viel Prozent Nettozuwanderung gemessen an der Bevölkerung in D ist denn so deine Vorstellung?
Weil - Ohne Zuwanderung wird es nicht gehen. Allein schon deswegen, weil Jahr für Jahr etwa 1 Mio. Menschen auswandern. Wenn man die beiden Jahre 2015 und 2022 rausnimmt, ergibt sich in all den anderen Jahren seit 1950 nur eine geringe Zuwanderung. Reicht kaum um die Bevölkerungszahl zu halten.
Das ist unsinnig und falsch. Laut BVerfG hast du aber ein Recht, diesen falschen Unsinn zu äußern, auch wenn er politisch brandgefährlich ist. Ich muss das tolerieren.

Laut BVerfG fällt es aber auch unter die Meinungsfreiheit, sich politisch Maßnahmen gegen weitere Zuwanderung und mehr Rückwanderung zu wünschen. Ihr müsst das tolerieren. Welche Partei soll die Migrationskritiker vertreten, wenn die AfD verboten wird? Ich möchte ganz konkret wissen, welche!
From the river to the sea - „Palästina“ gab es nie.
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Roni »

FM hat geschrieben: 21.08.23, 20:59
Roni hat geschrieben: 21.08.23, 19:46 O Gott, ausgerechnet Der Spiegel, :lachen:

Was der schreibt muss ja stimmen 🤣
Wenn man alle professionellen Medien wie Spiegel, Stern, Focus, ARD, ZDF, Süddeutsche, Welt, FAZ, Zeit als Lügenpresse definiert, ist natürlich alles falsch was dort berichtet wird und immer das Gegenteil richtig. Natürlich machen die auch Fehler, aber die Schlussfolgerung "jede Nachricht dort ist falsch" führt dann dazu, dass man nur noch Russia Today glaubt, also der Propagandaabteilung des Kremls.
Ich hatte nur den Spiegel erwähnt.
Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Nordland »

Gammaflyer hat geschrieben: 21.08.23, 18:47 Nach dieser Erhebung sollten gerade die "wegen der Politik"-Wähler die AFD nicht wählen... :lachen:
Auch das ist kompletter ***. Letztendlich würden gerade sozial Schwächere davon profitieren, wenn die ungesteuerte Zuwanderung endlich ein Ende hätte. Siehe etwa Immobilienmarkt mit den ständig steigenden Mieten. Die sozial Schwachen können sich das kaum mehr leisten, während die Finanzstärkeren ihr Haus auf der grünen Wiese gebaut haben. Letztere schicken ihre Kinder auf bessere Schulen, teils sogar Privatschulen. Die Kinder der sozial Schwachen müssen an die Brennpunktschulen geschickt werden. Die sozial Schwachen bekommen als Kassenpatienten auch nahezu keinen Termin beim Facharzt, oftmals sogar noch nicht mal überhaupt einen Zugang zu einem Hausarzt. Die privat Versicherten kümmert das wenig.

Und was für ein Problem es geben soll, wenn die EU nicht mehr in jede Kleinigkeit hineinregiert, sondern wieder primär zu einer Wirtschaftsunion wird, erschließt sich mir nicht..
Zuletzt geändert von Gammaflyer am 22.08.23, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unpassende Ausdrucksweise entfernt
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von FM »

Nordland hat geschrieben: 21.08.23, 21:23 Welche Partei soll die Migrationskritiker vertreten, wenn die AfD verboten wird? Ich möchte ganz konkret wissen, welche!
Zumindest CSU, CDU, SPD und FDP. Siehe z.B. Innenministerin Faeser. Die Grünen eher nicht, ja.

Für Abschiebung zu sein ist aber wieder etwas anderes als sie wirklich zu machen. Wenn man einfach nicht nachweisen kann, ob die jeweilige Person Afghane, Syrer, Marokkaner oder Iraner ist, wie und wohin schiebt man die dann ab? Da wüßte die AfD auch nicht weiter. Bei Nacht und Nebel über die Grenze schubsen nach Frankreich oder Österreich, wie noch bei B. Traven, "Das Totenschiff", geht auch nicht mehr so einfach. In Italien regiert ja schon die dortige AfD (Frau Meloni, ähnlich früher mehrmals Herr Berlusconi), und die haben das auch nur versprochen, aber nicht geschafft.

Bliebe nur noch, wie Frau von Storch mal empfohlen hatte, gleich beim Grenzübertritt alle erschießen bevor sie einen Asylantrag stellen können, auch Kinder. Blöd für den sächsischen Wanderer, der sich im Erzgebirge aus Versehen in die Tschechische Republik verlaufen hatte und auf dem Rückweg von der AfD entdeckt wird.
Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Nordland »

FM hat geschrieben: 21.08.23, 21:40
Nordland hat geschrieben: 21.08.23, 21:23 Welche Partei soll die Migrationskritiker vertreten, wenn die AfD verboten wird? Ich möchte ganz konkret wissen, welche!
Zumindest CSU, CDU, SPD und FDP.
Das ist ein Witz. Diese Parteien sind seit Jahrzehnten an der Macht im Bund und in den Ländern und haben sowohl die derzeitige Misere zu verantworten als auch keinen erkennbaren Willen, etwas zu ändern.

Übrigens gibt es schon lange gute politische Vorschläge. Siehe etwa australisches Modell. Oder die Entkoppelung von Asyl und Einreise, siehe etwa die Vorschläge von Rupert Scholz (der aber in seiner Partei keine Rolle spielt.

Die AfD verbieten zu wollen und dann zu sagen, 25% der Menschen können ja auch CDU oder Die Linke wählen, ist schon recht dreist.
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator

Beitrag von Dipl.-Sozialarbeiter »

Moderationsbeitrag
Nordland hat geschrieben: 17.08.23, 22:03 ( Aus dem Eröffnungsthread vom 17.08.23, um 22:03 Uhr)
...
Da die AfD sich aber natürlich auch selbst im Wege steht und sich klar in die falsche Richtung bewegt, kann man das politische Loch schon kommen sehen. Denn wenn sie statt moderner Migrationspolitik lieber die deutsche Geschichte relativiert, wenn sie statt EU-Reformen vom Dexit schwadroniert, wenn sie statt liberaler Wirtschaftspolitik linke Versorgungsmentalität predigt, wenn sie Putin nachhängt statt ihn zu bekämpfen, damit von Russland wieder abgenommen werden kann, schreckt das zu viele Wähler ab, um den Aufwärtstrend zu verstetigen.

Welche politische Kraft wird in die Lücke springen? ...
Die AfD wurde von Nordland selbst entlarvt. Damit hat er selbst "Das Problem der AfD in einer Frage komprimiert".

Mein Vorschlag hier wäre daher auch den ganzen Thread zu komprimieren und bald zum Ende der Diskussion zu kommen. Ein wirklicher und interessanter Gedankenaustausch scheint hier m.E. nicht möglich zu sein.

Meinungen dazu?
Gammaflyer
FDR-Moderator

Beitrag von Gammaflyer »

Moderationsbeitrag
Nordland hat geschrieben: 21.08.23, 21:38
Gammaflyer hat geschrieben: 21.08.23, 18:47 Nach dieser Erhebung sollten gerade die "wegen der Politik"-Wähler die AFD nicht wählen... :lachen:
Auch das ist kompletter ***.
So lasse ich mit mir nicht sprechen! Entweder Sie stellen richtig, dass Sie sich damit auf die Inhalte der Studie beziehen wollten, oder der Beitrag fliegt raus. Nur mich zu zitieren und das "***" zu nennen, geht nicht.
Zuletzt geändert von Gammaflyer am 22.08.23, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Nordland »

Am Rande:
FM hat geschrieben: 21.08.23, 21:40 Bliebe nur noch, wie Frau von Storch mal empfohlen hatte, gleich beim Grenzübertritt alle erschießen bevor sie einen Asylantrag stellen können, auch Kinder. Blöd für den sächsischen Wanderer, der sich im Erzgebirge aus Versehen in die Tschechische Republik verlaufen hatte und auf dem Rückweg von der AfD entdeckt wird.
Du meinst, die AfD könnte dann ein Gesetz verabschieden, in dem es heißt:
§ 11 Schußwaffengebrauch im Grenzdienst
(1) Die [...] Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schusswaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, dass die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuss ersetzt werden.
Wäre ja krass, wenn es einen solchen § gäbe...
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz »

Nordland hat geschrieben: 21.08.23, 21:23 . Ich muss das tolerieren.
Fakten muss man akzeptieren. Tolerieren ist da falsch.
Nordland hat geschrieben: 21.08.23, 21:23 politisch Maßnahmen gegen weitere Zuwanderung und mehr Rückwanderung zu wünschen. Ihr müsst das tolerieren.
Das ist richtig. Und in vier Monaten ist Weihnachten. Toi toi toi. :daumenhoch
Und ich werde tolerieren, dass du nicht eine Frage hier direkt beantworten kannst.
Nordland hat geschrieben: 21.08.23, 21:23 Ich möchte ganz konkret wissen, welche!
Lies die Parteiprogramme und suche dir eine aus. Jede Partei hat dazu Aussagen getroffen. Wenn nichts passendes dabei ist-Pech gehabt.
Und btw. Wer will die AFD denn verbieten?
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Dipl.-Sozialarbeiter hat geschrieben: 21.08.23, 21:53 Meinungen dazu?
Macht dicht.
Mit Nordland zu diskutieren ist wie mit einer Gänsefeder auf eine Schaumstoffmatratze einzuschlagen.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Roni »

Zum AfD Verbot

https://www.l-iz.de/politik/engagement/ ... sat-550231

Gibts du AfD Verbot ein, findest du einige Berichte dazu.
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Ach das. Ich dachte hier in der Diskussion.
Das ist eine Prüfung die angestrebt werden soll.
Art. 21 Grundgesetz.
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Roni »

Hier im Forum gibts jemand der die gerne einmauern und fluten will.
Aber nur so zum spass, ist doch Satire.
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Roni »

Gammaflyer hat geschrieben: 21.08.23, 21:54
Nordland hat geschrieben: 21.08.23, 21:38
Auch das ist kompletter ***.
So lasse ich mit mir nicht sprechen! Entweder Sie stellen richtig, dass Sie sich damit auf die Inhalte der Studie beziehen wollten, oder der Beitrag fliegt raus. Nur mich zu zitieren und das "***" zu nennen, geht nicht.
Ganz schlechter Stil seine moderatorenrecht zu benutzen um unangenehme Beiträge zu entfernen.
Ich muss auch damit leben wenn mir hier etwas nicht gefällt.
Zuletzt geändert von Gammaflyer am 22.08.23, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt