Das macht es auch nicht besser.
Es sind doch Europäer über die wir reden?
Oder wie unterscheidet sich diese vermeintliche Minderheit vom Rest der Bevölkerung?
Moderator: FDR-Team
Das macht es auch nicht besser.
Das ist keine Minderheit. Das ist eher eine Singularität.
Das glaubst du ja selbst nicht. Du hast gemerkt, dass dein Beitrag nichts anderes als Hetze ist und versuchst, ihn nun als Satire umzudeklarieren. Das gelingt dir vielleicht bei Taste, aber wir haben es gemerkt.
undNordland hat geschrieben: ↑20.08.23, 14:35Das glaubst du ja selbst nicht. Du hast gemerkt, dass dein Beitrag nichts anderes als Hetze ist und versuchst, ihn nun als Satire umzudeklarieren. Das gelingt dir vielleicht bei Taste, aber wir haben es gemerkt.
Die Wahrheit ist so, wie sie ist: Demokratiefeind ist der, der demokratiefeindliche Aussagen tätigt. Du bist Demokratiefeind, weil du politisch Andersdenkenden die Rechte absprichst, die du selbst in Anspruch nimmst. Ist wie bei Dürrenmatts Physikern: Am Ende stellt sich raus, dass die vermeintlichen Irren die Vernünftigen und die Direktorin die Verrückte ist.
Wenn hier weiter mit gegenseitigen Unterstellungen diskutiert wird, und keine neuen inhaltlichen Beiträge zum eigentlichen Thema mehr kommen, dann werde ich diesen Thread schließen.Roni hat geschrieben: ↑20.08.23, 14:59 @Nordirland
So ist das wenn man übers Ziel schiesst und meint mit billigen Ausreden anderen unverständlichen unterstellen zu wollen. Von wegen satire, billige Hetze nenne ich es, da könnte der viel genannte hoecke noch lernen.
Und an der letzten Antwort von tastenspitz erkennt man dass er überhaupt nicht merkt um was es geht. Ich erwarte auch nicht dass er das noch checkt.
Der Satz war recht typisch: "Gegner der Corona-Maßnahmen". Selbstverständlich kann man bei einem neuen Impfstoff Zweifel haben, natürlich kann man etliche Einzelmaßnahmen für sinnlos halten. Aber der typische Vertreter der hier diskutierten Art war gegen:
Es soll ja schon Meinungen geben, die der Ansicht sind, daß die EU in der aktuellen Form mehr den, sagen wir mal, unproduktiveren Ländern nützt als Deutschland.
Auch das dürfte eine Frage der Perspektive sein.
Was willst du damit sagen? Dass es gerechtfertigt ist, wenn im politischen Spektrum bestimmte Ansichten nicht zum Zuge kommen, weil du der Meinung bist, man habe keine guten Gründe für die Ansicht? Wir wissen doch jetzt, was die Corona-Maßnahmen gebracht haben, auch wenn einige die Entscheidungen immer noch schönzureden versuchen. Es ist so ähnlich wie mit 2015, wo man legitimem, friedlichem Protest die Grundlage abgesprochen hat, weil man sagte, man müsse (!) hier einer bestimmten Meinung sein. Am Ende hatten die Kritiker recht und die Befürworter der Politik klammern sich nur daran, dass sie sich durchgesetzt haben und die Kritiker sowieso böse gewesen seien.
Klimaschutz wird zur Ideologie, wenn man etwas macht, das nur klimafreundlich erscheint oder ein gutes Image hat. Siehe E-Autos oder Wärmepumpe für alte Gebäude. Und übrigens: Doch, man arbeitet daran, dass Menschen gezwungen werden, gut funktionierende Gasheizungen auszubauen. Unsinn, der vielleicht vier Jahre später erst gemacht werden muss, bleibt Unsinn.Evariste hat geschrieben: ↑19.08.23, 21:36Genau diese Menschen würde ich als "Klimaskeptiker" bezeichnen, die denken, Klimaschutz sei nur "Ideologie". Und übrigens fordert niemand, gut funktionierende Heizungen auszubauen.Und was soll ein "Klimaskeptiker" sein? Es gibt nur recht viele Menschen, die keine Lust haben, aus ideologischen Gründen eine gut funktionierende, umweltfreundliche Gasheizung auszubauen.
Hier mal eine Studie:
Heißt: Man muss die Befürwortung einer strikteren Migrationspolitik von positiven Einstellungen gegenüber dem Nationalsozialismus trennen. Übrigens kannst du es einem überzeugten Nazi nicht verbieten, eine Partei zu wählen. Vielleicht wählt der Nazi genau die Partei, die du gut findest? Dass die AfD sich indes stärker distanzieren müsste, sehe ich auch. Hier liegen - wie ich bereits ausführte - eben auch die Grenzen dieser Partei, sodass eure ganze Aufregung über die 20% (leider) unnötig ist. Mit westlich-liberaler Einstellung könnte man im Westen 50% der Union-Wähler ansprechen.mdr.de hat geschrieben:Heißt das nun, dass die Ostdeutschen die Demokratie ablehnen und eine Diktatur einführen wollen? Ganz explizit danach gefragt, sind aber nur 8,6 Prozent der Befragten der Ansicht, im nationalen Interesse sei eine Diktatur die bessere Staatsform. 14 Prozent finden, ein Führer solle Deutschland mit starker Hand regieren. In beiden Fällen sind das nicht wenige Menschen, aber doch deutlich weniger, als Menschen, die gegen Ausland und Ausländer [vermutlich gemeint: gegen weitere ungesteuerte Zuwanderung, Ergänzung von Nordland] eingestellt sind.
Dann sage doch mal endlich: Wenn soll jemand wählen, der absolut pro Demokratie und Grundrechte ist, aber eine kritische Einstellung zu Einwanderung aus islamischen Ländern, Corona-Angstmacherei, Heizungsgesetz oder Brüsseler Zentralismus hat? Welche Partei vertritt seine Einstellung abgesehen von der AfD?
Erkennst du den Widerspruch?Nordland hat geschrieben: ↑20.08.23, 19:29 Wenn soll jemand wählen, der absolut pro Demokratie und Grundrechte ist, aber eine kritische Einstellung zu Einwanderung aus islamischen Ländern, Corona-Angstmacherei, Heizungsgesetz oder Brüsseler Zentralismus hat? Welche Partei vertritt seine Einstellung abgesehen von der AfD?
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, warum distanziert sich die AFD nicht von ihren?
Die AfD kann er dann nicht wählen, da deren prominenter Vertreter Björn Höcke jene Elemente aus dem deutschen Volk ausschließen will, die nicht für seine Ideologie sind. Also das Gegenteil von Demokratie und Grundrechten. Seine Vorgänger hatten das am 15.9.1935 in Nürnberg mit dem Reichsbürgergesetz und den nachfolgenden Verordnungen dazu gemacht, und der Landes- und Fraktionsvorsitzende als studierter Historiker weiß sehr genau um diese Parallele und meint genau das, wenn er so etwas schreibt.Nordland hat geschrieben: ↑20.08.23, 19:29 Dann sage doch mal endlich: Wenn soll jemand wählen, der absolut pro Demokratie und Grundrechte ist, aber eine kritische Einstellung zu Einwanderung aus islamischen Ländern, Corona-Angstmacherei, Heizungsgesetz oder Brüsseler Zentralismus hat? Welche Partei vertritt seine Einstellung abgesehen von der AfD?
Dass ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen bezweifle, dass es viele dieser Menschen gibt. Also Menschen,, die aus rationalen Gründen (was noch nicht mal heißt: richtigen Gründen) "die" (d. h. nicht nur einzelne) Coronamaßnahmen ablehnen.
Tja. Das ist wieder so eine Unterstellung...Dass es gerechtfertigt ist, wenn im politischen Spektrum bestimmte Ansichten nicht zum Zuge kommen, weil du der Meinung bist, man habe keine guten Gründe für die Ansicht?
Nun ja, selbst wenn das so wäre - was es nicht ist - dann hätten wir doch zumindest den positiven Effekt, dass selbst Sie mal was merken. Wobei das ja auch wieder nicht richtig ist, weil Sie dann ja nichts gemerkt sondern lediglich Ihre bereits gefasste Meinung bestätigt hätten.
Da ist was dran: https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/