Das Problem der AfD in einer Frage komprimiert
Moderator: FDR-Team
-
- FDR-Moderator
Re: Das Problem der AfD in einer Frage komprimiert
Schlechter Stil ist diese Umgangsform.
Auch das kann man anders sehen.
-
- FDR-Moderator
Natürlich. Man kann so ziemlich alles anders sehen. Aber man muss sich nicht alles bieten lassen.
Da sind wir ja mal einer meinung.Gammaflyer hat geschrieben: ↑22.08.23, 11:46 Natürlich. Man kann so ziemlich alles anders sehen. Aber man muss sich nicht alles bieten lassen.
-
- FDR-Moderator
Das freut mich. Da die Gelegenheit zur Korrektur/Richtigstellung nicht genutzt wurde, habe ich den Beitrag jetzt entschärft.
Gut dass Nordlands beitrag zensiert wurde.
Da kann ich heute Nacht endlich wieder beruhigt schlafen.

Da kann ich heute Nacht endlich wieder beruhigt schlafen.
-
- FDR-Moderator
Auch das freut mich. Die Sache hat Sie ja offenbar sehr beschäftigt.
Ach ja, die AfD-Denke: Wenn jemand, der nicht ausdrücklich braun-blau wählt und dessen rechter Arm nicht gleich gen Zimmerdecke zuckt wenn er eine Hundekrawatte sieht, behauptet, etwas sei nicht so - dann muss es so sein.
Gleich 2x falsch:
1. Da triggert nix. Es ekelt einen, man versteht's nicht und man ist fassundlos über so viel Dummheit - aber triggern tut da nix.
2. So etwas wie "mein" politisches Umfeld gibt es nicht. Offenbar übersteigt es Ihren Verständnishorizont, dass es außer schwarz und weiß bzw. braun-blau und rot-grün (gelb lassen wir mal außen vor) noch unzählige andere Farbschattierungen und -kombinationen gibt. Ich gehöre eher zu denen, die sich aus allen politischen Strömungen nur die Rosinen rauspicken. Pickt man jedoch bei der AfD, dann stellt sich die auf den ersten Blick vermeintliche Rosine immer wieder als Hasenköddel heraus.
Nein, sie ist lediglich ein Beleg für die zunehmende Verblödung des Wahlvolkes.
Und dann immer wieder dieses "wir" und "ihr"... Ich schätze, Sie hätten einen passablen Kreuzritter abgegeben, die nach dem Motto: "Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!" mordend und brandschatzend durch die Gegend gezogen sind.
Und wieder eine Fehlein- und komplette Selbstüberschätzung - wobei anscheinend Sie durch dieses Thema schwer getriggert sind.
Selbst wenn Roni und Sie ein Gematsche und Bestandteil dieser gespaltenen Persönlichkeit auch noch der Wendler, Hiltmann und Donald Trump wären, wäre das noch immer keine große Sache und es würde - über den Comedy-Effekt hinaus - keine Sau interessieren.
MfG
Old Piper
Behörden- und Gerichtsentscheidungen sind zwar oft recht mäßig, aber meistens rechtmäßig.
Mich ekelt es nicht, ich bin aber auch oft fassungslos über die Dummheit derer die grüne oder SPD wählen.
Ich mag hasenködel, sind doch ein wunderbarer Dünger für meinen Garten.
Wendler, hiltmann, trump, das durfte wieder mal nicht fehlen, keine Ahnung was das nun wieder für Verschwörungstheorien sind.
Interessiert aber auch keine Sau
Ich mag hasenködel, sind doch ein wunderbarer Dünger für meinen Garten.
Wendler, hiltmann, trump, das durfte wieder mal nicht fehlen, keine Ahnung was das nun wieder für Verschwörungstheorien sind.
Interessiert aber auch keine Sau
Das tut mir sehr Leid. Wir haben gerade erst in Frankreich massenhaft Polizeistationen, Bibliotheken usw. brennen sehen. Auch in Deutschland gibt es regelmäßig Vorfälle, wie etwa jüngst mit dem Fußballtrainer in Berlin. Das hat aber soziale Gründe. Wer einen Zusammenhang mit der verfehlten Migrationspolitik herstellt, muss ein ekliger Mensch sein.
Wow, so viele politische Strömungen außerhalb der AfD. Wer vertritt denn von diesen angeblich so unterschiedlichen Strömungen auch nur eine der folgenden politischen Positionen (sofern Ihro Gnaden sie für zulässig hält):Old Piper hat geschrieben: ↑23.08.23, 08:41 2. So etwas wie "mein" politisches Umfeld gibt es nicht. Offenbar übersteigt es Ihren Verständnishorizont, dass es außer schwarz und weiß bzw. braun-blau und rot-grün (gelb lassen wir mal außen vor) noch unzählige andere Farbschattierungen und -kombinationen gibt.
- Trennung von Asyl und Einreise, Zuwanderung in die EU nur nach ausdrücklicher vorheriger Anerkennung, Kriegsflüchtlinge werden heimatnah außerhalb der EU versorgt.
- Abschiebungen auch nach Syrien, ist eine Abschiebung nicht möglich, Unterbringung nach dem australischen Modell außerhalb der EU.
- Reform und Verschlankung der EU, Konzentration auf die Aufgabe der wirtschaftlichen Zusammenarbeit und des Warenaustauschs.
- Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen, politische Regelungen, mit denen nochmalige unnötige Grundrechtseingriffe verhindert werden.
- Beibehaltung der Energieversorgung von Industrie und Haushalten durch Gas und Steinkohle zumindest als Übergangstechnologie für die nächsten Jahre.
PS: Warum nimmst du eigentlich nicht einfach deine Aussage, man solle Gebiete, in denen Menschen mit bestimmter politischer Auffassung leben, fluten, ebenso wie deine Andeutung, andere seien hier mit Mehrfachaccounts unterwegs, zurück und entschuldigst dich dafür? Wenn du schon selbst weißt, dass du dich da verfehlt geäußert hast? Nur, weil die Moderatoren hier alles aus der einen Richtung stehen lassen, während sie bei politisch unbequemen Äußerungen rigoros dazwischengehen, heißt das doch nicht, dass du dich nicht korrigieren müsstest. Damit könntest du Größe zeigen und beweisen, dass du tatsächlich nicht so bist wie die, die bei dir Ekel hervorrufen.
From the river to the sea - „Palästina“ gab es nie.
-
- FDR-Moderator
Sie hätten ja ein Vorbild sein können...Nordland hat geschrieben: ↑23.08.23, 13:38PS: Warum nimmst du eigentlich nicht einfach deine Aussage, man solle Gebiete, in denen Menschen mit bestimmter politischer Auffassung leben, fluten, ebenso wie deine Andeutung, andere seien hier mit Mehrfachaccounts unterwegs, zurück und entschuldigst dich dafür? Wenn du schon selbst weißt, dass du dich da verfehlt geäußert hast? Nur, weil die Moderatoren hier alles aus der einen Richtung stehen lassen, während sie bei politisch unbequemen Äußerungen rigoros dazwischengehen, heißt das doch nicht, dass du dich nicht korrigieren müsstest. Damit könntest du Größe zeigen und beweisen, dass du tatsächlich nicht so bist wie die, die bei dir Ekel hervorrufen.
Ich kann nichts dafür, dass du bestimmte Begriffe missinterpretierst:
https://de.wikipedia.org/wiki/On_Bullshit hat geschrieben:In der heutigen englischen Umgangssprache bezeichnet das vulgäre Wort eine bestimmte Art von Gerede, das im Gestus prätentiös, inhaltlich aber leer ist und einer Wahrheitsprüfung nicht standhält. Am treffendsten lässt der Ausdruck sich mit dem neudeutschen Wort Hohlsprech übersetzen, eingeschränkt auch mit Salbadern. Verwandten Wörtern wie Humbug, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Mumpitz fehlt im Deutschen die Konnotation des Anmaßenden. Auch der Ausdruck Geschwurbel weist in diese Richtung, hat aber eine zusätzliche Konnotation von Unverständlichkeit, die dem Begriff Bullshit nicht zu eigen ist.
From the river to the sea - „Palästina“ gab es nie.
-
- FDR-Moderator
Die Möglichkeit zur Klarstellung wurde ja nicht genutzt. Insofern kann ich Ihren Anwurf an Olp Piper wie geschehen nur zurückspiegeln.
Vorbildfunktion würde ich hier eher von einem Moderator erwarten. Speziell wenn man sich als mod. An einer Diskussion beteiligt ist es ein no go einen Beitrag zu zensieren der mit der eigenem Beitrag im Zusammenhang steht.Gammaflyer hat geschrieben: ↑23.08.23, 14:01Sie hätten ja ein Vorbild sein können...Nordland hat geschrieben: ↑23.08.23, 13:38PS: Warum nimmst du eigentlich nicht einfach deine Aussage, man solle Gebiete, in denen Menschen mit bestimmter politischer Auffassung leben, fluten, ebenso wie deine Andeutung, andere seien hier mit Mehrfachaccounts unterwegs, zurück und entschuldigst dich dafür? Wenn du schon selbst weißt, dass du dich da verfehlt geäußert hast? Nur, weil die Moderatoren hier alles aus der einen Richtung stehen lassen, während sie bei politisch unbequemen Äußerungen rigoros dazwischengehen, heißt das doch nicht, dass du dich nicht korrigieren müsstest. Damit könntest du Größe zeigen und beweisen, dass du tatsächlich nicht so bist wie die, die bei dir Ekel hervorrufen.
Ums mit o.p. zu sagen, das riecht dann schon nach Schweinestall.
-
- FDR-Moderator
Ich erwarte anständiges Verhalten schlicht von jedem.
-
- Letzte Themen